ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

tvprogramm


Nach kurzem Blick über die Fernsehzeitung blieb der Fernseher aus.

Mein Wunsch: 3 neue Sender. Alle drei Sender bringen nur Wiederholungen.

Sender 1 bringt das Programm 40 Jahre zurück, also heute das vom 8. Januar 1964. Und zwar original einfach nochmal gesendet.

Sender 2 ist 30 und Sender 3 20 Jahre zurück.

Werde ich alt, weil ich solche Ideen habe ??
 

Engelbert 08.01.2005, 21.53 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

stillstand


Ein kleines bißchen Mitgefühl ... ein paar umarmende Gedanken.

Ja ... auch zu den Menschen, die bei dem Unfall verletzt wurden. Aber das ist obligatorisch, dass muss man nicht extra erwähnen.

Ich meine das Mitgefühl zu den Autos im 6 km langen Stau. Autofahrer und Mitfahrer, die das Pech hatten, bereits auf der Autobahn zu sein, bevor sie gesperrt wurde. Die, die danach kamen, sind umgeleitet worden. Aber die auf der Autobahn ... Licht aus ... warten.

Kein Leerlauf, kein langsames Weiterfahren. Stillstand. Autobahn gesperrt. Da sitzt du nun in deinem Auto und die Termine lösen sich in Luft auf. Hast du Schnittchen oder Lektüre dabei, ist es besser. Oder vielleicht auch 'ne gute CD, die man schon immer hören wollte.

Aber wer hat schon das Glück, in solchen Momenten sowas dabei zu haben. Und wer hat die Ruhe, diese Zeit des Stillstandes zu genießen.

Wie lange werden sie stehen ? Eine Stunde, zwei Stunden, drei Stunden. Was werden sie getan haben in dieser Zeit ? Pläne neu geschmiedet, mit den Fingern getrommelt, die Beine zusammengepresst mangels Toilette.

Vielleicht haben sich ja auch zwei benachbarte Autos für's Leben gefunden. Oder die Ehekrise konnte durch ein Gespräch beendet werden. Dafür entstanden in anderen Autos Ehekrisen.

Ob die Menschen daran gedacht haben, dass es ihnen noch besser geht als vielen Menschen auf dieser Welt. Wohl kaum ... in solchen Momenten wartet man nur. Wann gehts endlich weiter.

Und "wenn" es dann weitergeht, dann hat man schlechte Laune und 2 Stunden ungenutzte Zeit im Gepäck.
 

Engelbert 05.01.2005, 00.17 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

süße post


Die Post hat Humor. Und die Absenderin dieses "Briefes" viel Mut:



Da landete doch wirklich heute morgen in meinem Briefkasten eine Tafel Schokolade. Nicht extra verpackt und auch nicht vom Postboten angeknabbert.

Auf der Vorderseite Briefmarke und Adresse draufgeklebt und Absender incl. Neujahrsgrüße auf der Rückseite.



Aber sowas von genial das :)).
  

Engelbert 03.01.2005, 20.48 | (14/0) Kommentare (RSS) | PL

das muss sich ändern ...


... dass ich um diese Uhrzeit noch wach bin. Dass ich erst so spät zur Ruhe komme, um abseits von to do ein bißchen rumzudaddeln ...
 

Engelbert 03.01.2005, 01.47 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL

sms


Hab' grad 'ne SMS bekommen, die mir von einer Automatenstimme aufs normale Telefon gesprochen wurde ... danke :)) ... was es nicht alles so gibt heutzutage (fragt sich Opa Engelbert).
 

Engelbert 02.01.2005, 13.18 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

kurz nach diesem bild ...

 


... folgte Wasserverdrängung in blau *gg*
 

Engelbert 02.01.2005, 12.33 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

alles anders


Es ist erstaunlich, wie manche Filme als schöne Filme in Erinnerung geblieben sind. Lange Jahre nicht mehr gesehen und dann freut man sich drauf. Da ja alles immer wieder irgendwo kommt, sitzt man dann irgendwann vor dem Fernseher und freut sich auf das Nochmalsehen. Und dann ...

... ist der Film ganz anders als in der Erinnerung. Langweilig im Vergleich zu modernen Filmen. Oder ganz andere Handlung als die Schnippsel, die das Lesen des Filmtitels aus dem Gedächtnis erweckt.

Gerade läuft "in 80 Tagen um die Welt" ... ich dachte, der sei viel ernsthafter, viel abenteuerlicher. Ist aber humoreske Länderkunde vor historischer Kulisse. Und von einem Stierkampf im Film hat mir meine Erinnerung gar nix gesagt. Ich war mir auch sicher, dass da nur mit dem Ballon geflogen wird. Aber im Moment sind sie auf dem Schiff.

Man vergisst so viel. Zumindest ich.
 

Engelbert 01.01.2005, 16.12 | (4/1) Kommentare (RSS) | PL

new day new year


Der Tag begrüßte mich mit dem Stöhnen meiner Waage. Was ist die auch so empfindlich ?

Der Tag setzt sich fort mit einem eigenen Kopfwehstöhnen. Was bin ich aus so empfindlich ?
 

Engelbert 01.01.2005, 15.33 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

kakao und richling


So, und nun eine gemütliche Tasse Kakao und den aufgenommenen Jahresrückblick vom Richling anschauen. Da freuen wir uns jetzt drauf :)).
 

Engelbert 01.01.2005, 01.23 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

silvester


Gehnwa jetzt Feuerwerk schauen oder nicht ?
Sind wir jetzt müde und draußen ist's viel zu unkuschelig ?

Wir haben uns knapp dafür entschieden, uns doch von irgendwo aus das Feuerwerk anzuschauen. Und zwar vom Parkplatz des Burger King in St. Ingbert aus. Zu unserer Überraschung waren sowohl der Burger King als auch der McDonald gegenüber geschlossen. Irgendwie dachte ich, die hätten an Silvester geöffnet. Macht aber nix, Hunger hatten wir keinen.

Also erstmal getankt (nicht mich, das Auto).

Und dann zum Parkplatz ... wir waren wir so gut wie alleine dort. Eines von drei Autos. Was sagt uns das ? Es war ein suboptimaler Platz, nicht schlecht, aber auch kein Highlight. Im letzteren Falle wäre es nämlich nicht so angenehm ruhig gewesen, die guten Plätze sind auch an Silvester die vollen Plätze.

Fotografieren war schwierig wegen einem Zaun. Also Stativ irgendwie in den Zaun hängen. Besser als nix.



Wichtiger sind sowieso die Wünsche in diesen Minuten. Und noch wichtiger, dass sie in Erfüllung gehen.

Grüße an Teresa und Frank, in deren Richtung wir fotografiert haben :). Hat's Euch geweckt, das Feuerwerk ? *gg*.
 

Engelbert 01.01.2005, 01.15 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2025
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ingrid S.:
TAGETES: DIE FARBE HABE ICH IN GELB UND ORAN
...mehr

Ingrid S.:
Mein Mann trägt es beidseiti, beim Akkustike
...mehr

Inge-Lore:
Nach meiner Trennung 1991 hatte ich einen Hö
...mehr

Kathi08:
Wir sind mit unserer Tochter bei einem soo ne
...mehr

KarinSc:
Schon Anfang 2020 - ich bin bei einer neuen H
...mehr

christine b:
ich schaffe das auch so, alles schön geordne
...mehr

Liane:
Nein, diesmal nicht :-))Ein wunderschönes le
...mehr

Liane:
Da kann ich nur sagen, lieber Engelbert, mach
...mehr

Lilo:
Danke für die Nahaufnahme!
...mehr

Ursel:
...hier sagen wir Studentenblume dazu.Habe ic
...mehr