ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 23.06.2026

die netto app

Die gute Netto App ist in letzter Zeit überraschend spendabel ... letzte Woche gabs zuerst 1 Liter Pflanzenmilch umsonst ... am Samstag dann 400 g Hähnchen-Innenfilet (das normalerweise 4,99 gekostet hätte) ... ich hab zweimal geschaut, aber das gabs wirklich umsonst ... diese Woche darf ich mir eine Tafel Schokolade abholen. Darf gerne so weiter gehen :).

Engelbert 23.06.2026, 22.44| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

29,2 grad im zimmer ...

... ich denke, dass ich spätestens am Donnerstag hier oben die 30 Grad erreiche. Wir haben Bruchsteinwände ... die heizen sich nun langsam auf und geben die Wärme nach innen weiter (wie sie das im Winter auch mit der Kälte tun). Ich weiß, dass ich an meine Grenzen kommen werde.

Ich schreib jetzt aber bis Freitag nix mehr vom Wetter ... soll sich hier ja nicht immer um dasselbe drehen. Ob ich von anderem schreiben kann, weiß ich nicht ... passiert ja im Moment nicht allzuviel hier ... ausharren und warten, bis der Abend kommt, dann erst den PC anmachen und mir schnell die Updates ausdenken.

Engelbert 23.06.2026, 22.31| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ungewohnte zeiten

Hanna beschreibt in einem Kommentar genau das, wie es mir auch geht ... Zitat "Dann wird alles dicht gemacht und ein langer Tag in der Wohnung beginnt, ich bin das überhaupt nicht gewohnt und es soll noch die ganze Woche so gehen !!!" ... bei mir sind alle Rollläden unten, es ist fast dunkel ... und man ist im Haus gefangen, weil einfach mal rausgehen ist nicht. Auch wenn es sonst mal Tage gibt, an denen ich nicht raus gehe, so ist das doch ein Unterschied, ob ich das freiwillig so mache oder dazu gezwungen bin.

So, jetzt schalte ich den PC wieder aus ... schon jetzt am Morgen über 28 Grad in meinem Zimmer.

Engelbert 23.06.2026, 12.06| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

blümchen des tages



Fingerhutwald

Engelbert 23.06.2026, 01.28| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

bild des tages



Dieses Bild hab ich vom Nachtspaziergang mitgebracht :).

Engelbert 23.06.2026, 01.24| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

nachtspaziergang

Weils tagsüber zu warm ist, wir aber nicht immer nur sitzen und liegen wollen, gabs heute einen Nachtspaziergang ... um 23.47 Uhr aus dem Haus, um 1.10 Uhr wieder daheim ... über 3 km durch den Ort gelaufen ... bis ich jetzt aber Ruhe finde und ins Bett komme ... da wirds dann fast wieder gleich hell.

Engelbert 23.06.2026, 01.18| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2026
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Christina :
Hallo und guten Morgen, ich lese sehr gerne u
...mehr

Gertrud :
@ Nr.10.- von anna aus m.Du sprichst genau da
...mehr

Thomas J.:
Zu zeiten als meine Mutter Krabben gepult hat
...mehr

Christina :
Hallo und guten Morgen, ich lese sehr gerne u
...mehr

Brigitte:
Wunderschön .In dieser Farbe habe ich diese
...mehr

MaLu:
Ein sehr ansprechendes Bild. Ich schaue mir s
...mehr

Christina :
Hallo und guten Morgen, ich lese sehr gerne u
...mehr

Webschmetterling near Cologne:
Diese sehr schöne Blüte der Schleifenblume
...mehr

Engelbert:
@ Inge-Lore: ich kann ihn essen, bin aber nic
...mehr

Moni :
Ich probiere immer erst mit dem großen Zeh,
...mehr