ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

seerose



Das ist die Seerose in der Pflanzschale, die ich mal erwähnt hatte, weil sie in diesem Jahr schon drei Blüten hatte ... sie ist ein Ableger der großen Seerose aus dem Teich.

Engelbert 26.08.2021, 21.34 | (20/0) Kommentare (RSS) | PL

bild des tages



Für dieses Bild habe ich auf der Landstraße am Straßenrand angehalten, die Kamera durchs Fenster gehalten und den nachfolgenden Verkehr behindert ... was muss, das muss.

Engelbert 26.08.2021, 20.33 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL

bild des tages



Richtig schöne und gepflegte Kneippanlage ... zwar von drei jungen Mädchen als Swimmingpool benutzt ... aber dennoch sauberes Wasser ... ist auch gern von einer Radfahrergruppe benutzt worden.

Engelbert 25.08.2021, 19.49 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

wenn mich zur zeit ...

... jemand fragt, wie es mir geht, bekommt er die Antwort "ziemlich beschissen". Zum einen ist der Hörsturz weiterhin unangenehm aktiv mit Hörminderung, Rauschen und Tinnitus ... zum anderen habe ich seit dem Sturz Schmerzen nicht nur vorne am Brustbein, sondern auch zwischen den Schulterblättern ... so, dass ich öfter mal eine Schmerztablette nehmen muss. Orthopädenbesuch brachte trotz Blockade beseitigen und Spritzen keine Besserung.

Engelbert 25.08.2021, 19.41 | (15/0) Kommentare (RSS) | PL

bild des tages



Lichtblick inmitten von Steingärten: Roseneibisch (Hibiskus)

Engelbert 24.08.2021, 15.12 | (19/0) Kommentare (RSS) | PL

befremdlich



Vorweg: ich schaue auch öfter aufs Handy ... mal nach dem Wetter, ob wir noch auf der Strecke sind ... das sind kurze Blicke, dann gehts weiter mit Augenmerk auf die Natur.

Dieser junge Mann steht in einer der schönsten Landschaften im Landkreis minutenlang still und daddelt auf dem Handy. Ich werfe ihm das nicht vor ... die Jungen sind so. Aber ich selbst kann mich an solche Anblicke einfach nicht gewöhnen ... für mich bleibt das befremdlich. Ich hab das Gefühl, dass viele junge Menschen nichts mehr mitkriegen, was abseits des Handys zu finden ist. Sie laufen durch die Landschaft und wissen danach nicht, was am Wegesrand war.

Das mag die neue Zeit sein ... ich kann mich einfach nicht dran gewöhnen, wenn das direkte Umeinenrum keine Aufmerksamkeit bekommt, sondern nur das Handy.

Wie gesagt ... ist kein Vorwurf ... ich verstehe es nur einfach nicht ...

Engelbert 23.08.2021, 17.28 | (27/0) Kommentare (RSS) | PL

die grosse frage ...



... war: schaffen wir das noch bis zum Auto ohne nass zu werden ? Die Antwort ist ... ...weiterlesen

Engelbert 22.08.2021, 19.45 | (12/0) Kommentare (RSS) | PL

spiralschneider

Viola hat gefragt ...



... so einen Anspitzer habe ich auch, hab dem nicht getraut und wollte ihn auch nicht probieren und hab auch gelesen, dass viele damit nicht so arg zufrieden sind ... ich hab mir für Gemüse-Spaghetti, Kartoffel- und Apfelspiralen und ähnliche Dinge dieses Teil gekauft:



Bin grundsätzlich zufrieden damit ... hätte Verbesserungsvorschläge, aber auch ohne die kommen hinten schöne Gemüsenudeln raus.

Der Link dazu: Spiralschneider ... nebenbei bemerkt ... ich hab 22,12 bezahlt ... jetzt, drei Tage später kostet er 19,46 ... Amazon ist wie eine Tankstelle, die Preise gehen ständig rauf und runter.

Engelbert 22.08.2021, 12.05 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

es ist die nacht ...

... des Wetterleuchtens.

Engelbert 22.08.2021, 01.18 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

ja, stimmt ...

... auf dem Bild untendrunter sind die Reste zu sehen, die beim Schneiden von Gemüsenudeln übrig bleiben.

Und das hier ...



... ist die Misosuppe mit Gemüsenudeln. Dazu (ich davor, Beate danach) gabs ein Cordon Bleu.

Engelbert 21.08.2021, 18.22 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2025
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ilka:
Meine Freundin hatte vor anderthalb Jahren ei
...mehr

Veena:
Ich kaufe grundsätzlich kein eingeschweißte
...mehr

Karin v.N.:
Bei dem was ich in meinem Leben schon ohne es
...mehr

Laura:
Ich finde es wichtig, dass man auch über Kra
...mehr

Ingrid S.:
Also ich bin eigentlich strikt dagegen Nahrun
...mehr

Inge-Lore:
@Engelbert - das hatte ich geschrieben - aber
...mehr

Ingrid S.:
Ich pers. habe für jeden immer viel Emphatie
...mehr

christine b:
ich finde, in unserem alter darf man sich sch
...mehr

christine b:
weg damit, wer weiß, ob nicht noch fein gesc
...mehr

satu:
Ich denke ich hätte - vorsichtig - weiter ge
...mehr