ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 10.12.2018

weihnachtsbaum

In den 70ern, als wir noch einen echten Baum hatten, war das immer eine Rotfichte. Heute werden hauptsächlich Nordmanntannen gekauft und die nadeln auch am wenigsten und stechen nicht so. Auch die Nobilis kommt gut weg. Die Fichten (Blaufichte, Rotfichte) stechen und nadeln, aber geschmückt sehen alle Bäume gut aus. Auch die künstlichen.

Engelbert 10.12.2018, 18.26| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

beate nicht ärgern

Hey, Simba und Filou ... nichts ärgert Beate mehr, als wenn ihr einen Vogel mit ins Haus bringt und er das nicht überlebt. Da wird Beate ganz ganz böse. Und die tausend kleinen Federn in der Küche, das ist richtig viel Arbeit.

Engelbert 10.12.2018, 18.04| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: s + f

kaleidoskope

Die Kaleidoskope sind da ... und da ist sogar eins zum selbst befüllen dabei ... ich bin skeptisch, aber ich hab schon mal kleine bunte Dingens gekauft zum Einfüllen. Ich trauere übrigens sehr einem Kaleidoskop nach, das irgendwie verschütt gegangen ist ... 1993 auf der Bundesgartenschau in Stuttgart gekauft ... ein ganz tolles Ding ... aber keine Ahnung, wo es abgeblieben ist. Und sowas war auch im Kaleidiskopshop leider nicht dabei.

Engelbert 10.12.2018, 15.52| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2026
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
232425262728 
Letzte Kommentare:
ErikaX:
Das kommt sicher auch auf die Couch an. Wenn
...mehr

KoRa:
und ich möchte gerne im September in Essen e
...mehr

Juttinchen:
Das war's dann mit dem Närrischen Gotte
...mehr

Guido:
Hihi!Zwei Eskimos kommen vom Jagen zurück:Es
...mehr

Engelbert:
@Ilka: es lohnt sich immer, zu trainieren und
...mehr

ilka:
Hut ab vor dieser Frau! Ich mit nicht mal 70
...mehr

christine b:
die arme, keiner will sie haben. so eine fein
...mehr

Gaby:
Toll, dass man / frau in jedem Alter den Mut
...mehr

Lieserl:
Wegen der Kälte auf die Kirche verzichten, d
...mehr

Ingrid S.:
Also Engelbert, hat sich ja dann von ganz all
...mehr