ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 01.07.2022

die positive nachricht des tages

Neues Gesetz in Norwegen: Dort müssen retuschierte Werbebilder von Personen als solche gekennzeichnet werden.

Engelbert 01.07.2022, 23.59| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

so leicht kann man jemand glücklich machen

Es begann damit, dass mich die alte Nachbarin gebeten hat, sie und ihre kaputte Dampfbügelstation zur Mach-Bar zu bringen. Alles gut, dort abgegeben ... und weiter an den Fischteich am Ende des Ortes gefahren. Beim Aussteigen sagte sie "da wäre es natürlich besser, wenn ich meinen Rollator hätte".

Also wieder nach Hause gefahren, Rollator holen und dabei erwähnen, dass ich, während Beate und Ria um den Teich laufen, in den Nachbarort zum Umweltmobil fahre. "Ei, fürs Umweltmobil hätte ich auch was", sagte sie. Also auch das eingepackt und festgestellt, dass mein Auto eigentlich ne Idee zu klein ist für den Rollator. Nur mit Mühe und Not und Tricks ging er rein.

Da sie ja nicht so rauskommt, habe ich mich entschieden, mal über die Dörfer zum Mobil zu fahren ... wir fuhren gerade auf der Landstraße, da geriet sie in Verzückung "guck mal da blühen wilde Wicken, die mag ich ja so sehr, da hätte ich mir früher immer ein Sträußchen mitgenommen".

Die Fahrt ging weiter, zum Mobil, wieder zum Teich ... dort lief dann Beate mit ihr drumherum und ich fuhr wieder fort. Wicken pflücken. Und der Nachbarin nach dem Treffen dann als Überraschung überreichen. Diese Überraschung war dann so gelungen, sie war hin und weg und sagte was von "schönster Tag seit langem".

Leute, es ist so einfach, eine Freude zu machen ... einfach etwas Zeit schenken, zuhören (Beates Stärke, ihr macht es auch nichts aus, wenn das, was erzählt wird, sich wiederholt) und einen kleinen (sogar kostenlosen) Blumenstrauß ... vielleicht gibts bei Euch auch jemand älteres, für den sowas wie der Himmel auf Erden wäre.

Engelbert 01.07.2022, 21.41| (16/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

joghurt und pudding und der zucker

Überraschenderweise habe ich letztens festgestellt, dass in Fruchtjoghurt mehr Zucker ist als in Pudding. Ich hätte jetzt gedacht, das wäre umgekehrt. Okay, ich esse so gut wie nie Joghurt, da fällt dann auch der Blick auf die Rückseite weg.

Engelbert 01.07.2022, 21.22| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2025
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Konny:
Nachdem ich in diesem Jahr zwei schmerzliche
...mehr

Laura:
Wie hübsch :-) Meiner weißer ist auch gerad
...mehr

Adele(Freudental):
Die "Lichtblicke", die die uns immer wieder z
...mehr

Ingrid S.:
Hindurch durch den Tunnel des Lichts, solche
...mehr

Liane:
......so ganz nach dem Motto: "Warum denn in
...mehr

Lilo:
romantisch ...
...mehr

Ursel:
... und so ganz "absichtslos" ein sehr schön
...mehr

Webschmetterling:
Schöne Lichtverhältnisse auf Eurem schönen
...mehr

nora:
Eine wunderschöne Grün-Oase!
...mehr

Regina :
Ein wundervolles Bild - sehr mystisch, als we
...mehr