ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 25.12.2015

weihnachtsvollmond

Heute gibts ein seltenes Himmelsschauspiel: der Weihnachtsvollmond. Zum ersten Mal seit 1977 wieder ist heute am 1. Weihnachtsfeiertag Vollmond. Erst 2034 gibts wieder einen, weiß man, ob man den noch erlebt. Ich guck mal gleich aus dem Fenster.

Engelbert 25.12.2015, 20.26| (17/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

ist weihnachten das fest der familie ?

Hmm ... wenn ja, dann würde ja für alle Alleinstehenden und Menschen ohne Familie Weihnachten gar nicht stattfinden.

Weihnachten ist in erster Linie das Fest der Geburt Christi ... aber es ist zum Fest der Familie geworden. Sehr gerne durch die Konsumindustrie unterstützt, denn man kann dann am meisten verkaufen, wenn sich die ganze Familie trifft und beschenkt und isst und trinkt.

Für eine sonst auch funktionierende Familienbande ist Weihnachten etwas Wunderschönes ... aber eine Familie ist an Weihnachten nicht mehr Familie wie an anderen Tagen ... wer sich sonst kaum sieht und wenig miteinander zu tun hat, wird nicht an Weihnachten anders denken ... sich höchstens, weil doch Weihnachten ist, die heile Welt vorspielen, um dann wieder das große Schweigen einkehren zu lassen.

Engelbert 25.12.2015, 18.20| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2025
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
ReginaE:
Wespen sind sehr direkt. Was sie als störend
...mehr

Laura:
Vielleicht eine Art Falle für Schädlinge
...mehr

ReginaE:
Geocacher sind hin und wieder auch mit Leiter
...mehr

ayon:
@ Engelbert und Oktoberfee: ich bedaure, wenn
...mehr

Oktoberfee:
@ayon, meine Hauptätigkeit ist nicht sehr an
...mehr

christine b:
eine wildtierkamera? oder mißt oder zählt d
...mehr

Maria:
Ich denke es ist eine Wildkamera.
...mehr

Engelbert:
@ Ayon: Ich sitze hier auf einem Friedhof auf
...mehr

Engelbert:
Ein Geocache kann es nicht sein, denn dieses
...mehr

ayon:
@ Oktoberfee: ist es indiskret zu Fragen wel
...mehr