ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 16.01.2009

farbformen


 

Engelbert 16.01.2009, 23.44| (18/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

pc-transport

Betrifft nicht mich, aber eine Leserin möchte einen PC-Tower (nur der Turm, keine weiteren Geräte) innerhalb Deutschlands verschicken, möglichst mit Abholung an der Haustüre. Hermes geht nicht ... was gäbe es für Alternativen ?
 

Engelbert 16.01.2009, 11.22| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

urheberrecht screenshot winamp-visualisierung

Das hab ich mir gedacht, dass ich auch in einem Fachforum keine Antwort auf meine Frage kriege. Ich kopiere meinen Beitrag von dort mal hier rein:

Bei Winamp (einer Musikabspielsoftware) gibt es auch die Möglichkeit, die Musik visuell zu untermalen. Das geht auch im Vollbildmodus, so dass diese Farben und Formen theoretisch interessante Wallpaper wären.

Im Prinzip sind diese Visualisierungen programmiert, die Darstellung ist aber abhängig von der Musik, die gerade gespielt wird.

Hat da nun der Programmierer ein Urheberrecht auf den Screenshot einer Visualisierung ? Das Bild selbst hat er ja nicht gemacht, es ist entstanden unter Mithilfe einer anderen Datei.

Konkrete Frage: darf ein Webmaster diese im Prinzip auf Zufall basierenden Visualisierungen als Wallpaper anbieten ?

Keine Antwort bisher und auch auf eine andere ähnliche Frage gabs keine Antwort. Ist oft so, wenn "ich" mal eine Frage habe, kann sie keiner beantworten ;)).
 

Engelbert 16.01.2009, 11.20| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

verantwortung, weltweit

Ein Kommentar:

"... wir tragen keine SCHULD was passiert ist, aber wir tragen die VERANTWORTUNG für unser handeln, dass sich die geschichte nicht wiederholt"

Das kann ich unterschreiben, das ist aber auch nichts anderes als gesetzeskonform zu leben, unser Grundgesetz sagt nix anderes aus. Auch die 10 Gebote wären hilfreich.

Diese Verantwortung haben aber auch alle anderen Länder ... die meisten haben schwarze Flecken auf den Fahnen ihrer Geschichte.

Vor der eigenen Haustüre darf ganz aktuell gekehrt werden ... wenn ich mir da so den Irak und Gaza undundund anschaue. Was ist eine Kaffeewerbung mit dem Slogan "jedem den seinen" im Vergleich zu unschuldigen Zivilisten, die täglich im Gaza-Streifen getötet werden ? Peanuts ...
 

Engelbert 16.01.2009, 11.03| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2025
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Katharina:
Das hast Du hervorragend formuliert !! ="ich
...mehr

nora:
Ein wunderbares Bild!
...mehr

frechdachs:
Habe ich schon viele Jahre und kann nicht meh
...mehr

ReginaE:
Meine Freundin in Thüringen hat etwas ähnli
...mehr

lieschen:
sehr sympatisch, freue mich das es so was noc
...mehr

Ursel:
... heute früh hatte ich mich gewundert und
...mehr

Ursel:
... es sind immer die menschlichen Begegnunge
...mehr

Sywe:
Die beiden sind ein schönes altes Ehepaar un
...mehr

Ingrid S.:
89 Lenze und so ein verschmitztes bübliche L
...mehr

Licht:
Kalenderblatt geht bei mir nicht. Gruss lich
...mehr