ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 21.02.2009

darüber schreiben

Apropos Krankheit und darüber schreiben ... vorgestern habe ich ein Buch entdeckt, das mich sehr bewegt. Klasse geschrieben, spannend, aufrüttelnd, schicksalhaft, nachdenklich, menschlich, authentisch, wichtig ... Kurt Peipe, Krebs im Endstadium, läuft mit wenig Geld in 5 1/2 Monaten von Flensburg nach Rom den Fernwanderweg ... er ist dem Leben auf den Fersen.

Herr Peipe lief den Weg von März bis September 2007. Gestorben ist er am 8.8.08. Genau an dem Tag, an dem sein Buch erschienen ist ...
 

Engelbert 21.02.2009, 21.43| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

bloggen mit (bösartiger) krankheit

Würdet Ihr mit einer bösartigen Krankheit bloggen ?

Ulla hatte es getan und Gina tut es auch. Und es gibt noch weitere Blogs, die aus ihrer Krankheit kein Geheimnis machen.

Ich würde es auch tun - in ein Tagebuch gehört nun mal das, was so passiert (natürlich nur wenn man das auch mit seiner Umwelt teilen will).

In meinen Augen ist diese Offenheit sehr sinnvoll, viel besser als schweigen. Je nach Mentalität kann das auch für den Schreiber sehr wichtig sein und den Leser lässt es mitfühlen und informiert.

Aber es bleibt eine ganz individuelle Entscheidung, ob man mit und über eine Krankheit unter vier Augen redet oder öffentlich darüber bloggt.
 

Engelbert 21.02.2009, 19.04| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bloggerwelt

was kraulst du ?

2009022101.jpg
 

Engelbert 21.02.2009, 11.30| (15/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: m+m

abgewrackt

Es tut mir weh, welch gute fahrtüchtige Autos abgewrackt werden "müssen", wenn man die Prämie will. Es gibt keine Fahranfängerautos mehr zu kaufen und viele der Autos (die oft 9-10 Jahre alt sind, was nicht wirklich alt für ein Auto ist) wären ohne Probleme noch ein paar Jahre zu fahren. Auch die Werkstätten haben nun viel weniger zu reparieren.

Die Abwrackprämie ist toll, aber die Bedingungen dazu nicht.
 

Engelbert 21.02.2009, 11.08| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

kelly groucutt

Vor drei Tagen noch stand er auf der Bühne, nun ist er mit nur 63 gestorben. So schnell kanns gehen.

Den meisten sagt der Name nix, er war Bassist bei ELO und hat als Solo-Künstler mal eine (in meinen Ohren) richtig gute (und ebenso erfolglose) LP gemacht, Anfang der 80er Jahre. Das hat seinen Namen in meine Musikschublade gespeichert.

Schaaade, dass du schon gehen musstest ...
 

Engelbert 21.02.2009, 10.38| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2025
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
frechdachs:
Habe ich schon viele Jahre und kann nicht meh
...mehr

ReginaE:
Meine Freundin in Thüringen hat etwas ähnli
...mehr

lieschen:
sehr sympatisch, freue mich das es so was noc
...mehr

Ursel:
... heute früh hatte ich mich gewundert und
...mehr

Ursel:
... es sind immer die menschlichen Begegnunge
...mehr

Sywe:
Die beiden sind ein schönes altes Ehepaar un
...mehr

Ingrid S.:
89 Lenze und so ein verschmitztes bübliche L
...mehr

Licht:
Kalenderblatt geht bei mir nicht. Gruss lich
...mehr

gaby:
Hallo liebe Seelenfärbler, es gibt ja Dinge-
...mehr

Ingrid S.:
Bei mir ging alles wieder Engelbert!
...mehr