ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 15.03.2011

blog aus japan

Lesen, was jemand, der betroffen ist, dazu zu sagen hat: Tabibitos Japan-Blog
 (der Link ist auch links in der Seitenspalte zu finden). 

via andrea per mail
 

Engelbert 15.03.2011, 14.04| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bloggerwelt

atomgedanken

- Sofort den Atomstrom abschalten ... und dann Atomstrom aus Frankreich importieren ? Italien hat das gemacht und nun trägt sich Berlusconi mit der Idee, doch wieder selbst Atomkraftwerke zu bauen.

- Was nützt eigentlich ein atomstromfreies Deutschland, wenn Frankreich das ganz anders sieht, dort etwas passiert und dann eine nette radioaktive Wolke zu uns weht ?

- Gesetzt den Fall, die Angela hätte wirklich umgedacht (was nicht glaubhaft ist, aber theoretisch dennoch möglich) ... sie hätte keine Chance, dass man ihr glaubt ... egal, was sie tut, die Opposition würde es verurteilen. Dabei macht ja Merkel genau das, was die Opposition schon immer wollte ... und nun ist es auch nicht recht ;). Es ist Wahlkampf und sonst nix. Es herrscht Abhängigkeit von der Industrie und sonst nix.

- Eigentlich wurde durch die Geschehnisse in Japan die Meinungsfreiheit abgeschafft ... wer für Kernenergie ist (und das solls bei Meinungsfreiheit sogar geben), der würde mit Worten gesteinigt werden.

- Was wäre denn eigentlich, wenn die Deutschen die Wahl haben, dass entweder der Atomstrom bleibt und die Preise auch oder die Atomkraftwerke abgeschaltet werden und der Strom wird um 40 teurer ... wie viele wären dann noch für den Ausstieg ?

- China baut übrigens äußerst munter Atomkraftwerke weiter und viele andere Länder auch ... eine kleine Übersicht gibts hier.

- Der beste Strom ist ein umwelfreundlicher, ungefährlicher, der nicht zu teuer ist. Wenns denn sowas gibt.
 

Engelbert 15.03.2011, 10.41| (22/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: politik/gesellsch.

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2026
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
232425262728 
Letzte Kommentare:
Birgit (Hildesheimer):
Zwiebelkuchen oder spanische Kartoffel Tortil
...mehr

Juttinchen:
Keine kann das besser nachempfinden als ich.
...mehr

anni56köln:
Hühnerfrikasee?
...mehr

Beate:
Ihr Lieben, vielen Dank für Eure guten Wüns
...mehr

Lieserl:
Wenn ich nicht im Chor wäre, würde es mir g
...mehr

Inge-Lore:
Ja, lieber Engelbert - wie es schon Udo Jürg
...mehr

Inge-Lore:
Alles Gute liebe Beate, damit die richtige Th
...mehr

Ingrid S.:
Na so was, kaum zu glauben.Engelbert ich kenn
...mehr

Therese:
Ich tippe auf Putengeschnetzeltes mit sehr kl
...mehr

Webschmetterling :
besser spät als nie ;)Ich möchte öfter mal
...mehr