ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 19.06.2014

ludwigsburg

Ist halt schade, dass man zwei Stunden fährt ...
 


... und dann stehen Pagodenzelte und an anderer Stelle Allianz-Werbung-Banden im Bild, weil am kommenden Wochenende eine Auto-Classic-Veranstaltung ist. Und der Rasen war auch schon grüner und die Rosen ziemlich verblüht. Und im Märchengarten selbst waren wir auch nicht, nur im Bereich abwärts des Tempels.

Aber das heißt nicht, dass unser Besuch gestern für die Katz war ... es gab schon schöne Ecken dort.

Vor einigen Jahren war ich mit Beate schon mal dort ... vor meiner Digitalkamerazeit. Und auch damals hat die Zeit nicht gereicht, um zum Schloss Favorit zu gehen ;). Wie damals auch hab ichs nur aus der Ferne fotografiert.



Die Sendung "Nachtcafé" findet in diesem Schloß statt.

Wo wir gestern aber noch waren, war das Seeschloß Monrepos.



Kostet keinen Eintritt und lädt ein zu einer richtig schönen Spazierrunde ... mit Kennenlernen eines ziemlich rabiaten Schwanenmanns und einem Wiener mit speziellem Humor.

Der Eintritt vom Ludwigsburger Schloß beträgt 8,50 Euro, wenn man nur in den Garten will, ist in meinen Augen überteuert ... fürs Schloss selbst (das man aber nur im Rahmen einer Führung sehen kann) sind nochmal 6 Euro fällig.

Die Maultaschen haben wir in der wunderschönen Stadt Besigheim gegessen, im Café/Restaurant Hirsch. Dort fahren wir irgendwann nochmal hin ... uns die Fachwerkhäuser mit mehr Zeit und Licht anschauen.
 

Engelbert 19.06.2014, 20.59| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

auch in diesem jahr ...

... wurden bei uns die Häuser für Fronleichnam geschmückt:


 

Engelbert 19.06.2014, 15.14| (13/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: ironie / satire

wir waren in ...

... Ludwigsburg gewesen. Sind wieder da. Verblühendes Barock geguckt. Und Allianz-Werbung. Und Pagodenzelte. Aber auch einige schöne Dinge. Und selbstgemachte Maultaschen gegessen.
 

Engelbert 19.06.2014, 00.44| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2026
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
232425262728 
Letzte Kommentare:
nora:
Die armen Kater! Ich hoffe, es ist ihnen beko
...mehr

Christine L.:
Ich melde mich für 16. an ...
...mehr

Therese:
nix Schlimmeres wie ein sehniges Stück Fleis
...mehr

lamarmotte:
Dann bin ich Nr. 15 &uf der Teilnehmerliste;
...mehr

Ursel:
...Foto per Mail - ?Ich könnte die Nr.14 neh
...mehr

Ursel:
... nun ja... schade... hättest du das nicht
...mehr

Susanne:
Ich habe es gekauft obwohl es überteuert ist
...mehr

lieschen:
da mache ich gerne wieder mal mit
...mehr

Rose:
Sooo schöööön, so war unser Paulchen auch
...mehr

Elli. K:
Dann übernehme ich gerne den 12. ?
...mehr