ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 26.11.2025

metaflow

Beate trinkt den Eiweißshake schon länger ab und zu mal und ich jetzt auch, meistens an Sporttagen, damit ich auf meine tägliche Eiweißmenge komme ... das ist kein Sportshake, sondern ein Stoffwechselshake ... den wir nicht zum Abnehmen trinken ... aber ab und zu ist das eine Option, wenn wenig Zeit, wenns grad passt, wenns mehr Eiweiß sein soll. Vom Geschmack her angenehm zurückhaltend. Kein Link, damit erst gar nicht der Eindruck von Werbung entsteht ... wer sich dafür interessiert, kann ja den Namen in Google eingeben.

Engelbert 26.11.2025, 18.38| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

rätsel des tages



Mir fiel zuerst das bewachsene Dach auf und die ungewöhnliche Form ... ich hab dann mal versucht herauszufinden, was da drin ist ... ihr dürft auch erst mal raten, ob das ein Wohnhaus ist oder ob das Gebäude einen anderen Zweck hat und wenn ja, welchen ?

Engelbert 26.11.2025, 16.43| (25/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

wege, die ich gegangen bin ...



... so sah ein Teil meines heutigen Weges aus. Das ist mitten in der Stadt, rechts ist die Straße für die Autos.

Engelbert 26.11.2025, 16.41| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

bild des tages



Das ist das Wichtigste überhaupt zur Zeit ... das ist ein Handwärmer (der auch zusätzlich eine Powerbank ist) ... ohne den komme ich von Oktober bis April nicht aus. Den Handwärmer trage ich durchgehend in der Hand beim Laufen. Früher hatte ich bei Temperaturen unter 13 Grad immer taube Finger, trotz Handschuhe, die so lange gefühllos blieben, bis ich wieder eine Zeitlang im Warmen war. Nie gehe ich ohne meinen Handwärmer aus dem Haus und wenn ich ihn vergessen sollte, gehe ich wieder zurück, ihn holen.

Engelbert 26.11.2025, 16.40| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

der unterschied

Laufen gestern: mühsam, beschwerlich ... bei jedem Schritt tat der rechte Fußrücken weh und im Kreuz wars beschwerlich.

Heute dann mein Physiotermin (nach drei Wochen Pause) ... bei dem einen Drücken auf meinen Hintern hat geknackst.

Laufen heute: wunderbar, schmerzfrei, problemlos ... hätte viel weiter laufen können, als die Strecke es hergab. Aber der Kälte wegen und weil ich noch dies und das zu tun habe, kamen dann nur 2,5 km zusammen. Und meine Vermutung, dass der Schmerz, der sich am Fuß bemerkbar gemacht hat, seine Ursache in der Beckengegend hat, hat sich bestätigt.

Engelbert 26.11.2025, 16.28| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

so, leute ...

... Ihr seid mir jetzt so wichtig, dass ich jetzt erst mal hier etwas schreibe, bevor ich etwas esse (bin noch nüchtern) und meine Tabletten nehme ... gerade, weil ich gestern hier nix geschrieben habe und ihr bestimmt immer wieder rein schaut ... muss ich jetzt mal 2-3 Einträge hier machen. Das lässt mir nämlich keine Ruhe, dass hier nix Neues steht.

Engelbert 26.11.2025, 16.26| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2026
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
232425262728 
Letzte Kommentare:
MaLu:
Nun, ich bedanke mich auch, wenn ich am StraÃ
...mehr

ReginaE:
die Preise merke ich mir kaum noch. Sie ände
...mehr

ReginaE:
genau das ist hier im Ortsteil üblich. Da ge
...mehr

Katharina:
Gut und lange schlafen, das ist für mich das
...mehr

Katharina:
Am Zebrastreifen bedanke ich mich auch schon
...mehr

Engelbert:
@ Klara: ich bin nicht gesund ... aber ich ve
...mehr

Birgit Brabetz:
mein fitnessstudio ist auch in einer senioren
...mehr

Klara :
Super, das freut mich für dich! Keine Verbot
...mehr

Ingrid S.:
Bei mir noch nicht in Sicht, doch ich liebe S
...mehr

Inge-Lore:
Frühling - ja, du bist`s - hoffentlich bald
...mehr