
Ausgewählter Beitrag
die spargelsaison ...
... endet heute, ohne dass ich auch nur einmal Spargel gegessen habe.
Engelbert 24.06.2026, 20.30
Kommentare hinzufügen
Kommentare zu diesem Beitrag
6.
von Inge-Lore
Magst Du keinen Spargel, lieber Engelbert ???
Er ist vitminreich, entwässert -und ist kalorienarm ;)) Ich bin in einer Spargelgegend
aufgewachsen und esse in der Spargelsaison viel
fach unterschidlich zubereiteten Spargel...
vom 25.06.2026, 09.56
Magst Du keinen Spargel, lieber Engelbert ???
Er ist vitminreich, entwässert -und ist kalorienarm ;)) Ich bin in einer Spargelgegend
aufgewachsen und esse in der Spargelsaison viel
fach unterschidlich zubereiteten Spargel...
vom 25.06.2026, 09.56
5.
von Hanna
Spargel gab es bestimmt dreimal pro Woche,aber jetzt reicht es auch!
Erdbeeren werde ich schon noch kaufen,mit Quark schmecken sie lecker!
Rhabarberkuchen habe ich zweimal gebacken,alles hat seine Zeit!
vom 25.06.2026, 07.21
Spargel gab es bestimmt dreimal pro Woche,aber jetzt reicht es auch!
Erdbeeren werde ich schon noch kaufen,mit Quark schmecken sie lecker!
Rhabarberkuchen habe ich zweimal gebacken,alles hat seine Zeit!
vom 25.06.2026, 07.21
4.
von Birgit W.
Und auch für den Rhabarber ist Ende. Den hatten wir dieses Jahr nicht. Spargel hab ich Göga ein paar Mal mitgebracht, ich geb nicht viel drum.
vom 25.06.2026, 00.04
Und auch für den Rhabarber ist Ende. Den hatten wir dieses Jahr nicht. Spargel hab ich Göga ein paar Mal mitgebracht, ich geb nicht viel drum.
vom 25.06.2026, 00.04
3.
von Lieserl
Die Spargelzeit ist wohl offiziell vorbei, durch das schlechte und kalte Wetter im Mai ist er aber nicht gewachsen und schiebt jetzt noch mächtig nach. Reicht bestimmt noch eine Woche, meinte am Freitag die Bäuerin.
Dafür tun sich die Erdbeeren schwer. Es darf nicht mehr gegossen werden aber sie bräuchten unbedingt Wasser (hauptsache der Golfplatz sprengt seinen Rasen)
vom 24.06.2026, 22.10
Die Spargelzeit ist wohl offiziell vorbei, durch das schlechte und kalte Wetter im Mai ist er aber nicht gewachsen und schiebt jetzt noch mächtig nach. Reicht bestimmt noch eine Woche, meinte am Freitag die Bäuerin.
Dafür tun sich die Erdbeeren schwer. Es darf nicht mehr gegossen werden aber sie bräuchten unbedingt Wasser (hauptsache der Golfplatz sprengt seinen Rasen)
vom 24.06.2026, 22.10
2.
von ReginaE
Das gilt nur für Deutschland.
Trotzdem, bei mir sind Spargel, Rhabarber und fast auch Erdbeeren vorbei.
vom 24.06.2026, 21.43
Das gilt nur für Deutschland.
Trotzdem, bei mir sind Spargel, Rhabarber und fast auch Erdbeeren vorbei.
vom 24.06.2026, 21.43
1.
von Rita die Spätzin
Ja, heute ist der letzte Tag des Spargelstechens, ich hoffe daß ich am Freitag auf dem Wochenmarkt noch welchen einkaufen kann und dann hab ich diese Saison genug verkonsumiert und halte es aus bis zur nächsten Saison. Rhabarber ist auch heute vorbei.
vom 24.06.2026, 20.40
Ja, heute ist der letzte Tag des Spargelstechens, ich hoffe daß ich am Freitag auf dem Wochenmarkt noch welchen einkaufen kann und dann hab ich diese Saison genug verkonsumiert und halte es aus bis zur nächsten Saison. Rhabarber ist auch heute vorbei.
vom 24.06.2026, 20.40
ALLes allTÄGLICH
Wunschzettel
Spende an Seelenfarben
Paypal-Spende
Themen
- alles alltägliches
- bilder
- links
- hp
- bloggerwelt
- poesie
- ironie / satire
- computer/internet
- zitate, aphorismen
- musik
- heute ...
- humor
- politik/gesellsch.
- innenleben
- sonstiges
- kommentar
- liebe kinder
- alte werbung
- digital art
- heute 2005
- alte postkarten
- malerei
- headerbilder
- heute 2006
- m+m
- pälzisch und andere sprachen
- schreibakrobatik
- vor 10 jahren fotografiert
- beate bloggt
- s + f
- vor 25 jahren
Letzte Kommentare:



@ Inge-Lore: ich kann ihn essen, bin aber nicht begeistert davon ... auf jeden Fall ist er viel zu teuer und passt nicht in mein Essens-Budget.
vom 25.06.2026, 10.37