ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

die spargelsaison ...

... endet heute, ohne dass ich auch nur einmal Spargel gegessen habe.

Engelbert 24.06.2026, 20.30

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Engelbert

@ Inge-Lore: ich kann ihn essen, bin aber nicht begeistert davon ... auf jeden Fall ist er viel zu teuer und passt nicht in mein Essens-Budget.

vom 25.06.2026, 10.37
6. von Inge-Lore

Magst Du keinen Spargel, lieber Engelbert ???
Er ist vitminreich, entwässert -und ist kalorienarm ;)) Ich bin in einer Spargelgegend
aufgewachsen und esse in der Spargelsaison viel
fach unterschidlich zubereiteten Spargel...


vom 25.06.2026, 09.56
5. von Hanna

Spargel gab es bestimmt dreimal pro Woche,aber jetzt reicht es auch!
Erdbeeren werde ich schon noch kaufen,mit Quark schmecken sie lecker!
Rhabarberkuchen habe ich zweimal gebacken,alles hat seine Zeit!

vom 25.06.2026, 07.21
4. von Birgit W.

Und auch für den Rhabarber ist Ende. Den hatten wir dieses Jahr nicht. Spargel hab ich Göga ein paar Mal mitgebracht, ich geb nicht viel drum.

vom 25.06.2026, 00.04
3. von Lieserl

Die Spargelzeit ist wohl offiziell vorbei, durch das schlechte und kalte Wetter im Mai ist er aber nicht gewachsen und schiebt jetzt noch mächtig nach. Reicht bestimmt noch eine Woche, meinte am Freitag die Bäuerin.
Dafür tun sich die Erdbeeren schwer. Es darf nicht mehr gegossen werden aber sie bräuchten unbedingt Wasser (hauptsache der Golfplatz sprengt seinen Rasen)

vom 24.06.2026, 22.10
2. von ReginaE

Das gilt nur für Deutschland.

Trotzdem, bei mir sind Spargel, Rhabarber und fast auch Erdbeeren vorbei.

vom 24.06.2026, 21.43
1. von Rita die Spätzin

Ja, heute ist der letzte Tag des Spargelstechens, ich hoffe daß ich am Freitag auf dem Wochenmarkt noch welchen einkaufen kann und dann hab ich diese Saison genug verkonsumiert und halte es aus bis zur nächsten Saison. Rhabarber ist auch heute vorbei.

vom 24.06.2026, 20.40
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2026
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Christina :
Hallo und guten Morgen, ich lese sehr gerne u
...mehr

Gertrud :
@ Nr.10.- von anna aus m.Du sprichst genau da
...mehr

Thomas J.:
Zu zeiten als meine Mutter Krabben gepult hat
...mehr

Christina :
Hallo und guten Morgen, ich lese sehr gerne u
...mehr

Brigitte:
Wunderschön .In dieser Farbe habe ich diese
...mehr

MaLu:
Ein sehr ansprechendes Bild. Ich schaue mir s
...mehr

Christina :
Hallo und guten Morgen, ich lese sehr gerne u
...mehr

Webschmetterling near Cologne:
Diese sehr schöne Blüte der Schleifenblume
...mehr

Engelbert:
@ Inge-Lore: ich kann ihn essen, bin aber nic
...mehr

Moni :
Ich probiere immer erst mit dem großen Zeh,
...mehr