ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

fenster auf

Ich öffne die Fenster erst dann, wenn es draußen nicht mehr wärmer als drinnen ist ... da war heute gottseidank schon um 20 Uhr der Fall ... drinnen hatte ich 28 Grad.

Ein kleines Gewitter gab es heute Abend ... nichts besonderes, aber besser als nix ... aber es hatte während des Regens überhaupt nicht abgekühlt ... der sprichwörtliche warme Regen.

Engelbert 21.06.2026, 20.08

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Lina

In der Früh das Zimmer kurz lüften... und dann mach ich es wie Engelbert... und zwar schon solange ich einen Haushalt habe.

vom 23.06.2026, 00.26
5. von Ursel

... gestern Nachmittag gab es ein mittleres Gewitter -
aber enorm viel Regen und Sturm -
war ein richtiges Unwetter!
Mir taten alle leid, die da noch unterwegs waren - und heute sieht man die abgebrochenen Äste und sonstigen Sturmfolgen - aber zum Glück nicht Dramatisches.


vom 22.06.2026, 19.37
4. von Lieserl

Wir machen morgens alles Fenster auf, so bis etwa 9 Uhr. Danach sind nur noch die Fenster offen die im Schatten liegen.
Und die Rollos gehen auf "Sonnenschutz". Als fast ganz runter damit es nicht dunkel in der Wohnung wird und trotzdem nicht zu heiß

vom 22.06.2026, 09.51
3. von Ingrid S.

Bei uns hat der Wettergott gedonnert und geschimpft wie meine Uromi immer sagte, und es regnete in Strömen, dass gleich wieder an Kanälen Wasserstrassen entstanden, super Abkühlung, alles lüften hieß die Devise,
auch Schlaf war angenehm.
Heute super Sonnenschein, mit "Nur" 25 Grad vorerst auf Balkonien, sagt aber über 30 Grad noch an...

vom 22.06.2026, 08.52
2. von Katharina

uff, 28 Grad drinnen !! das ist heftig.
Ich habe heute 19 Uhr 25,5 Grad drinnen gehabt, das war schon schwer auszuhalten.
Ja leider, wie du schreibst = die Gewitter kühlen nicht ab, auch im Norden nur warmer Regen. Dabei hat der Sommer doch gerade erst angefangen.

vom 21.06.2026, 22.21
1. von Hans

Wir hatten ein Gewitter am frühen Nachmittag. Danach wurde es leider wieder wärmer. Das abendliche Gewitter zog zum Glück vorbei.

vom 21.06.2026, 20.26
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2026
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Christina :
Hallo und guten Morgen, ich lese sehr gerne u
...mehr

Gertrud :
@ Nr.10.- von anna aus m.Du sprichst genau da
...mehr

Thomas J.:
Zu zeiten als meine Mutter Krabben gepult hat
...mehr

Christina :
Hallo und guten Morgen, ich lese sehr gerne u
...mehr

Brigitte:
Wunderschön .In dieser Farbe habe ich diese
...mehr

MaLu:
Ein sehr ansprechendes Bild. Ich schaue mir s
...mehr

Christina :
Hallo und guten Morgen, ich lese sehr gerne u
...mehr

Webschmetterling near Cologne:
Diese sehr schöne Blüte der Schleifenblume
...mehr

Engelbert:
@ Inge-Lore: ich kann ihn essen, bin aber nic
...mehr

Moni :
Ich probiere immer erst mit dem großen Zeh,
...mehr