
linktipp
Strange City
Musik: gut
Idee: interessant
Webseite: gelungen
Engelbert 31.03.2004, 20.59| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: links
lotto
Das wird die Lotto-Annahmestellen nicht freuen, dass man auch im Internet, ohne den Hintern zu bewegen und ohne Aufpreis Lotto spielen kann: Tipp24. Moralisch verwerflich (weil Arbeitsplätze vernichtend), aber saubequem.
Und man verpasst nicht, wenn man gewonnen hat. Ich bin z.B. so einer, der selten tippt, aber dann regelmäßig vergisst, auf dem Schein nachzuschauen, ob Fortuna da war.
Man muss nur aufpassen, dass man nicht, weil man nur den Mausfinger bewegen muss, mehr tippt, also im Normalfall mehr verliert. Aus finanziellen Gründen diesen Tagebucheintrag also bitte wieder schnell vergessen.
Engelbert 31.03.2004, 15.14| (6/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: computer/internet
heute ...
Stimmung: gut
Essen: Frühstück
Wetter: sonnig, schön, ob der Wind sich gelegt hat, weiß ich nicht, ich war noch nicht draußen ;)
Musik: noch nichts
Lesen: Tageszeitung
Negativ: auf einen Link geklickt, der öffnet sich dann in dem Fenster, wo ich gerade meine heutige Kätzchenwoche schon fast fertig geschrieben hatte ... weg war alles.
Positiv mir gehts soweit ganz okay
Engelbert 31.03.2004, 13.06| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: heute ...
kätzchenwochen (2)
heute: Leuchtaugenkatze Puschel
Steckbrief
Name
Puschel
Alter
20 Monate
Geschlecht
weiblich
Streichelkatze ?
aber immer ;-) Drängt sich mir immer auf ;-)
Lässt sich tragen ?
je nach Lust und Laune, steht aber lieber auf eigenen Beinen
Lieblingsessen
Trockenfutter von Hills und Malzbröckchen; Nassfutter mag sie gar nicht
Lieblingsplatz
entweder auf der Couch oder im Bett meines Mannes (da ist auch das Foto aufgenommen worden)
Miaut wie oft und wie laut ?
ständig, "unterhält" sich mit uns; zeigt an, wenn die Trockenfutternäpfe leer sind; Lautstärke: kommt auf die Situation an; sagt aber nur "mau" und nie "miau"
Schnurrt wie oft und wie laut ?
Puschelchen schnurrt nicht so oft, aber dann in den unmöglichsten Situationen wie z.B. beim Leckerchen (Malzbrocken)-Auffuttern mit offenem Mund. Da isses dann aber auch laut.
Der größte Schnurrfaktor ist im Bett. Da braucht man sie nur unterm Kinn zu kraulen, schon geht der "Rasenmäher" los. Aber auch mal ohne Grund, aber dann sehr leise und nur wenig fibrierend.
Größte Freude der Katze ?
wenn jemand sie unterm Kinn krault
Ist meist drinnen oder draußen ?
drinnen (wir wohnen an der Durchgangsstraße unseres Ortes)
Schärft die Krallen wo ?
manchmal am Sessel *grrrrr* oder an der Tür *grrrrrr*, am Kratzbaum hab ich sie seit Oktober nicht mehr gesehen.
Größte Macke ?
gibt Köpfchen ohne Ende und haut dann mit der Pfote (ohne Krallen meistens!) und macht sich auf der Couch breeeeeeiiiiiiiiit
Schläft im Bett, sitzt auf dem Tisch ?
im Bett schläft sie, das mit dem Tisch haben wir ihr mit "Nein"-Sagen abgewöhnt
Schenkt ab und zu Mäuse und andere Tiere ?
als Wohnungskatze kommt sie nicht dran, aber im Sommer hab ich eine tote große Spinne (dick und schwarz *iiiiiiih*) unterm Tisch entdeckt - vielleicht war das ein "Geschenk"?
Das Katzenfrauchen heisst: Ulli
Danke für's Kätzchen :))
Engelbert 31.03.2004, 13.00| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in:
gehälter der eu-abgeordneten
Es ist so traurig, dass ich da gar nichts darüber schreiben mag. Man liest die Abzocke und man denkt sich nur "wie erwartet". Man seufzt leise, doch wenig schmerzhaft und wendet sich wieder dem Alltag zu.
Steter Korruptionstropfen, stetes "wo Dauwe sinn, flieen Dauwe hin" stumpft ab. Man geht von der Schlechtigkeit und von der Geldgeilheit der Politiker einfach aus, und die Bestätigung führt nicht mehr zum Aufregen.
Die Nerven werden gebraucht für den ganz normalen Kleinkampf mit den alltäglichen Hindernissen. Die obere Liga, da dürfen wir zuschauen, sitzen aber hinter Sperrgittern. Also vertilgen wir unsere Bratwurscht und gehen dann zum Ausgang.
Engelbert 31.03.2004, 12.10| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: politik/gesellsch.
schlaftrunken
Ursachenforschung:
1. zuviel Schlaf getrunken, also schlaftrunken
2. Treppe
3. Hausschuhe, Schlappen, Pantoffeln
4. H. bzw. S. bzw. P. zu groß
5. unbestrumpft sind H.S.P. noch mehr zu groß
6. Streben vom Treppengeländer hart
Kommt mir Beate, die noch mehr Schlaf getrunken hatte entgegen und fragt "hast du geschrieen ?". Ja, hatte ich ;)) ... aber mittlerweile sind die Schmerzen im ignorierbaren Bereich ...
Engelbert 31.03.2004, 12.06| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: alles alltägliches
beate greift sich ans herz ...
... aber keine Angst, sie sitzt nur neben mir, während ich mal kurz Colin McRae Rallye 2 spiele. Doch sie sitzt nur physisch. Psychisch sitzt sie im Auto neben mir, und mehr noch, ihr gehört das Auto ;). Jeder Stupser, jeder Crash tut ihr weh und beschleunigt die Herzfrequenz. Aus gesundheitlichen Gründen zur Vermeidung hohen Blutdrucks bei der Beifahrerin hat der Fahrer beschlossen, die Rallye zu beenden und sich wieder seinen Mails zu widmen.
Engelbert 31.03.2004, 12.02| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches
eine Zehe ...
... auf dem Weg ins Blaue.
Engelbert 31.03.2004, 10.15| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches
ALLes allTÄGLICH
Wunschzettel
Spende an Seelenfarben
Paypal-Spende
2025 | ||
<<< | September | >>> |
Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa | So |
01 | 02 | 03 | 04 | 05 | 06 | 07 |
08 | 09 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |
15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 |
22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 |
29 | 30 |
- alles alltägliches
- bilder
- links
- hp
- bloggerwelt
- poesie
- ironie / satire
- computer/internet
- zitate, aphorismen
- musik
- heute ...
- humor
- politik/gesellsch.
- innenleben
- sonstiges
- kommentar
- liebe kinder
- alte werbung
- digital art
- heute 2005
- alte postkarten
- malerei
- headerbilder
- heute 2006
- m+m
- pälzisch und andere sprachen
- schreibakrobatik
- vor 10 jahren fotografiert
- beate bloggt
- s + f