ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 23.10.2004

wir ham da was im topf ...




... und würden gerne wissen, wie diese Pflanze heißt. Denn danach richtet sich, ob wir sie einfach verblühen lassen und gut ist oder ob wir sie im Haus überwintern. Hier nochmal die Blüten, näher rangegangen:



Vielleicht kennt ja jemand von Euch diese Pflanze. Danke im Voraus :).
 

Engelbert 23.10.2004, 12.34| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

schwarzweißwald




Als ich diese herrlichen Sonnen/Schattenstreifen im Nadelwald gesehen hatte, war mir danach, ein Schwarzweißbild zu machen. Nicht ein farbiges mit dem Grafikprogramm auf sw zu konvertieren. Sondern schon beim Fotografieren auf sw umzustellen.

Ein Bild, das nie in seinem Leben andere Farben als weiß, grau, schwarz haben wird. Irgendwie ein besonderes Bild. Der gleiche Wald und doch so ganz anders als ein paar hundert Meter weiter:



Auch das Waldbild oben habe ich ein zweites Mal, diesmal mit Farben fotografiert. Ist zwar natürlich und hat auch seinen eigenen Reiz, aber das Schwarzweiß oben hat mehr Ausstrahlung und Dramatik.

 
 

Engelbert 23.10.2004, 11.16| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

hat der fotograf tötungsabsichten ?


Es ist nicht auszuschließen, dass Beate hier einen tödlichen Knollenblätterpilz in der Hand hat.

'

Es ist allerdings nur ein böses Gerücht, dass der Fotograf ihr diesen Pilz mit unlauteren Absichten in die Hand gedrückt hat. Der Pilz lag relativ lose im Wald rum und hatte kein Schild "giftig". Aber er hat eine Knolle. Dessen Namen lernten wir aber erst heute morgen zum Namen des Pilzes zuzuordnen.

Selbst Currywurstgegner werden dafür sein, dass wir den Pilz nicht gegessen haben, sondern ein Wurst mit Pommes.

Unbekannt ist, ob das Angreifen eines Giftpilzes bereits Gesundheitsbeeinträchtigungen hervorruft. Beate fühlt sich auf jeden Fall wohl und topft gerade um.

Alles im grünenknollenblätterpilzBereich.
 

Engelbert 23.10.2004, 11.04| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2025
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Xenophora:
Fischers Fritze fischte frische Fische. Frisc
...mehr

Engelbert:
Hab grad gelesen, dass Erbsenschrot vorher ge
...mehr

Therese:
….was man halt so manchmal irgendwo einsamm
...mehr

Phoenixe:
Unter Erbsenschrot finde ich dann auch deutsc
...mehr

Phoenixe:
Erbsengrütze heißt das wohl. Da spuckt mir
...mehr

Webschmetterling:
Das geht noch, kann man gut nachsprechen-Aber
...mehr

Engelbert:
Das ist kein Pürree ... das sind noch so
...mehr

Lieserl:
So, jetzt ist der Bildschirm nass :-)))
...mehr

Lieserl:
Und was macht man aus gekochtem Erbsenpürree
...mehr

Ursel:
... ein lustiger Zungenbrecher-Vers... Als Ki
...mehr