ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 12.08.2005

die fotogene seite des regens

 

 

Engelbert 12.08.2005, 20.43| (7/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

keine steine

War nix mit den Steinen, der PC im Baumarkt meinte zwar, es wären welche da, aber die Augen des Mitarbeiters haben ebenso wie wir keine gefunden. Vertagt auf nächste Woche.

Den Cappu gabs aber ;).
 

Engelbert 12.08.2005, 18.12| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: alles alltägliches

worauf ich mich freue, ist ...

... mit Dir mein Schatz in einer halben Stunde im Eiscafe zu sitzen und einen italienischen Capuccino (den mit Milch statt mit Sahne) zu trinken. Du zeigst mir die Bilder aus dem Buch und ich bringe die Zeitung mit. Aber vorher zeigen wir unseren Kofferräumen mal, was Steine sind ;).

Bis gleich ...

Engelbert 12.08.2005, 14.05| PL | einsortiert in: alles alltägliches

musik zum wochenende



[Ausschnitt aus einer alten Postkarte]
 

Engelbert 12.08.2005, 12.38| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alte postkarten

und draussen vor der tür ??

"Können Sie mir sagen, was die Bestimmung der Blutgruppe kosten wird" fragte ich die Sprechstundenhilfe. Erwartete hatte, dass sie es entweder wusste und mir sagt oder dass sie sagt, sie wisse es nicht und es käme ja eine Rechnung. Aber die nette Dame ging extra 3 Zimmer weiter und kam Minuten später wieder mit der von mir gewünschten Information.

Ich sagte natürlich danke ... und auf wiedersehen ... dann hielt ich in der Tür inne und tat das, was ich gerne tun wollte, aber es wollte nicht ad hoc über meine Lippen. Der Dame einfach "sie sind sehr nett und hilfsbereit" sagen.

Was im Internet ja gang und gäbe ist. Zu sagen, wie toll oder lieb etwas oder jemand ist. Ja, man kann im Internet sogar "das ist aber ganz ganz toll" in die Tastatur tippen und sich etwas ganz anderes dabei denken. Natürlich gibt es auch echte Anerkennung, virtuell sind die positiven Botschaften mehrheitsfähig.

Und draußen. Vor der Tür ? Wo die Kommunikation auch bei Stromausfall stattfinden kann ? Da wird es schwieriger ... da kommt zum Wort noch die Betonung und die Mimik dazu. Deswegen ist ein "sie sind aber nett", "sie sehen gut aus" oder "sie tippen richtig schnell" so selten. Ja, es wird gedacht, aber nicht gesagt.

Warum sagen wir nicht so positive Dinge, wenn wir sie denn schon denken. Ich habs getan, die Frau hat gestrahlt und gemeint, ihr Wochenende wäre gerettet.
 

Engelbert 12.08.2005, 11.40| (18/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

blogtipp

want smile ?
klick chatty :))
 

Engelbert 12.08.2005, 11.10| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bloggerwelt

treffen 2

Zu den 825 Euro Auktionserlös sind insgesamt 375 Euro an Spenden eingegangen, so daß wir mit der glatten Summe von 1200 Euro nach Wiesbaden fahren werden. Auf diesem Wege noch mal danke an alle, die diese schönen Auktion unterstützt haben :)).

Wir werden dort freudig erwartet, die Übergabe des Geldes wird am Sonntag, den 28. August Sonntag, 28. August um 14 Uhr im Kinderhospiz, Bahnstr. 9 c,  65205 Wiesbaden-Erbenheim stattfinden.

Wer kommt mit, wer ist dabei ??
 

Engelbert 12.08.2005, 10.13| (18/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

treffen 1

Nochmal zur Bestätigung und Erinnerung: kommenden Sonntag treffen wir uns um 14 Uhr in Weinheim (Übergabe der Zugaben und Treffen allgemein) in der Gaststätte "Diebsloch", Marktplatz 11, 69469 Weinheim.
 

Engelbert 12.08.2005, 09.36| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2025
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Killekalle:
Das sieht aus, als wäre es in einem Kochbeut
...mehr

DoJo:
Vielleicht Bulgur oder Couscous?
...mehr

Birgit W. :
Graupen im Kochbeutel
...mehr

Katharina:
@ Defne - Genau wie Defne ist das gar nicht m
...mehr

DagmarS:
@ Defne: wie heißt denn diese Salbe? Bekommt
...mehr

Annemone :
Vielleicht Hirse?
...mehr

satu:
Auf den ersten Blick sieht es aus wie Panierm
...mehr

nora:
Baldige und gute Besserung! Und ein ernstes W
...mehr

Webschmetterling:
Schade, dass Du bei dieser Aktion gefallen bi
...mehr

Lisalea:
Was für ein Prachtstück!!!
...mehr