ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 01.02.2006

wolfsburg (11)

Das Schöne an der Autostadt ist, dass es keine Absperrungen vor den Ausstellungsstücken gibt und man fotografieren darf, was das Zeug hält und die Batterie hergibt. Also habe ich das auch getan ... und so gibt es heute eine Galerie alter Autos:

Mercedes 6/25/40, 1923, (erster Serienwagen mit Kompressor):


Horch 930V, 1934, erfolgreichster Horch-Wagen der 30er Jahre:


DKW F 89L, 1953, ein Jahr vor dem ersten VW-Bus erschienen:


Innen sieht er so aus:


Und da gab es noch die Ausstellung "Auto für alle", kleine bezahlbare Wagen zur Motorisierung von ON (Otto Normalverbraucher).

Citroen 2CV "Ente", 1960, über 5 Millionen mal verkauft:


Renault 4CV, 1954, bei uns "Cremeschnittchen" genannt. 100 km/h Höchstgewschwindigkeit:


Goggomobil T 300, 1957, in so einem hab ich sogar mal gesessen ... der Motor ist hinten, meine Füße konnte ich bis zu den Lampen strecken:


Trabant P 50/2, 1961, der erste Trabbi, damals schon mit Kunststoffkarosserie:


Fiat 500 B "Topolino" (was Mäuschen heißt), 1949, in Italien Mitte der 50er Jahre das meistverkaufte Automobil:


Lloyd P400, 1954, 75 km/h schnell:


Und so sieht er innen aus:


Noch eine Innenansicht, die vom Ford T-Modell, 1913:


Hannomag 2/10 "Kommissbrot", 1927, 60 km/h schnell, 1995 DM teuer:


Das hier ...

... ist allerdings kein "Auto für Alle" gewesen ;)). Weil da viele gar nicht reinpassen *fg*.

Das erste Auto hatte ich um 16.09 Uhr fotografiert, das letzte um 16.26 Uhr. Immer die Uhr im Hinterkopf ... und immer mal wieder der Blick auf die Anzeigetafel. Ein netter Service von VW zur Erinnerung, dass man sich nicht zwischen den alten Autos verlaufen soll, sondern auch mal zu Potte und zur Neuwagenabholung kommen:



Noch knappe 20 Minuten Zeit ... also heißt das, sich nun auf den Weg zu machen zur Abholungshalle. Heiß geschwitzt wieder den Weg ins Freie finden, um eigefönt zu werden. Die Erkältung folgte dann auch auf dem Fuße. Doch erst Tage später, noch sind wir ja in Wolfsburg.

Nächste Folge, wenn Stefan in Urlaub ist *fg*.
 

Engelbert 01.02.2006, 12.36| (7/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

die erregende nachricht des tages

Porno-Star Kyra Shade (sollte man die kennen ?) ... trank im Hofbräuhaus in München ... im Dirndl ... bis ihr danach war, ihre Brüste zu zeigen und sich von Jugendlichen durch den schwankenden Saal tragen zu lassen. Und dabei, oh Schande, stellte man fest, dass die Dame keinen Slip trug. Sie saß also unten ganz nackt auf den nackten Holzbänken.

Das ist natürlich "Erregung öffentlichen Ärgernisses". Oder auch nur "Erregung" ohne öffentliches Ärgernis, je nach Mentalität des Betrachters ;)).
 

Engelbert 01.02.2006, 11.44| (11/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

die gute nachricht des tages

40 Jahre danach tauchte ein Geldbeutel wieder auf. Hmm ... was habe ich denn so alles verloren, verlegt, liegengelasse vor 40 Jahren im zarten Alter von knapp 7 Jahren ? Ich glaube, ich hatte mal auf dem Schulweg eine Jacke über eine Hecke gehängt und nachher war sie nicht mehr da ... mal auf den Postboten warten, vielleicht schickt mir ja jemand die Jacke per Post ...  aber ob sie noch passen wird ?? *gg*
 

Engelbert 01.02.2006, 11.39| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: sonstiges

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2025
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Erika X:
Hoffentlich geht es Dir schnell wieder besser
...mehr

Erika X:
Für so eine tolle Blütenpracht habe ich vor
...mehr

Juju:
Ich wünsche Dir gute Besserung, lieber Engel
...mehr

ayon:
Gute Besserung und rasche Genesung!
...mehr

Defne:
Ich bin vorgestern im Einkaufszentrum ausgeru
...mehr

Killekalle:
Ich hoffe, daß Du das gleich gekühlt hast.
...mehr

Karin v.N.:
So schnell kann?s gehen. Da wünsche ich dir
...mehr

Karin v.N.:
Die Teile sind backofenfest und ich hatte mal
...mehr

Lieserl:
Von Herzen gute Besserung. Ja, Katzen sind sc
...mehr

Hanna:
Ja sowas braucht kein Mensch! Zum Glück hast
...mehr