ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 19.09.2007

buchtipp

Beate informierte sich, bestellte und nach dem Lesen der ersten Seite sagt sie "ja, das isses ... wunderbar geschrieben" ... gemeint ist dieses Buch:

2007091901.jpg

Der Tipp, das Buch zu bestellen, kam von Brigitte via Kalenderblattkommentar. Der Autor hat auch eine Webseite: Manfred Enderle. Und zum Schluss noch der Amazonlink.
 

Engelbert 19.09.2007, 18.40| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

...

Warum hat Chelsea Clinton keine Geschwister?
Weil Monika Lewinski alle verschluckt hat.
 

Engelbert 19.09.2007, 13.06| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: humor

das geht irgendwie nicht (poker, die zweite)

Darf ich nicht vergessen zu erwähnen. Ich hatte mich doch zuletzt über die Poker/Casinoseite "beschwert", dass sie mir gerade mal 50 Euro für 6 Monate Startseitenwerbung bezahlen will ... und ich hatte auch der Dame dieser Seite "ich gehe davon aus, dass sie das nicht ernst meinen" geantwortet.

Gestern erhielt ich eine erneute Mail mit dem Wortlaut "bitte entschuldigen Sie, wir verwenden ein internes Bewertungstool für Domains und haben wahrscheinlich eine falsche Domain eingetippt gehabt. Sie haben natürlich recht, Ihre Seite ist wesentlich mehr wert. Daher unser (korrektes) Angebot : 750€ für je 3 Monate."

Das hört sich jetzt schon besser und realistischer an. Doch so schön das Geld wäre, so sehr verunziert eine solche Werbung die Seelenfarbenstartseite. Ich kann mich nicht damit anfreunden. Blöd, oder ? Doch ich stelle mir gerade vor, es ist Advent, die Kerzen brennen und auf der Startseite ist Pokerwerbung ... das geht irgendwie nicht. Nicht auf Seelenfarben ...
 

Engelbert 19.09.2007, 12.51| (22/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

oder ?

Kann doch nicht sein, dass ein Bild meinen PC lahm legt ? Ein Bild von Wikipedia, vom Hubble-Telekop. 16000x16000 Pixel. Seitdem ich das Bild auf der Festplatte hatte, ging mein Grafikprogramm nicht mehr. Auch dann nicht, wenn ich andere Bilder aufrufen oder speichern wollte. Auch nach Neuinstallation nicht. Nach Löschung des Bildes gehts wieder. Kann doch nicht sein, oder ?
 

Engelbert 19.09.2007, 12.17| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

das sind so die kleinen pc-dinge ...

... die kommen und gehen. Auf einmal sind in Frontpage Buchstaben vertauscht. Wenn ich ein z drücke, erscheint ein y und Umlaute gehen gar nicht. Mir ist schon klar, das ich auf einmal eine "amerikanische Tastatur" habe. Mir ist nur nicht klar, warum.

Doch so ist das im modernen PC-Zeitalter ... ein kleines Rätsel mischt sich in den an sich normalen Alltag. Durch Schließen und Neustart des Programm ist der Fehler wieder weg.

Nie werde ich erfahren, was da los war. Ich wills auch gar nicht. Denn der Aufwand, die Ursache solch kleiner Dinge herauszufinden, steht in keinem Verhältnis zu der Zeit, die man dafür braucht.

Klick und gut.
Das Rätsel bleibt trotzdem.
 

Engelbert 19.09.2007, 10.45| (6/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2026
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
232425262728 
Letzte Kommentare:
Ingrid S.:
Ich sage mal rechts oben!
...mehr

Laura:
Wie traurig, dass deine Mutter depressiv war
...mehr

Laura:
Mir geht es wie Schnecke, durch das 1%-Quiz,
...mehr

Laura:
Hallo liebe Beate, ich lese jetzt nach dem Ur
...mehr

Rita die Spätzin:
Ein Wort ... ein Bild ... und schon sind solc
...mehr

Liane:
Wie gut, dass deine Mutter diese Aussage nich
...mehr

Anne:
...aber es hat Dich "geprägt" und "beschäft
...mehr

Liane:
Schön, dass du auch mitmachst. Na, dann öff
...mehr

Margareta:
@Anne: deine Argumentation verstehe ich nicht
...mehr

Ursel:
...es ist schon mitunter sehr seltsam, wie si
...mehr